Geschichte

Seit nun mehr als 45 Jahren ermöglicht der TC78 den Menschen aus Eckernförde und Umgebung die faszinierende Sportart Tennis zu erleben. Neben Training, Punktspielen, Turnieren oder dem freien Spiel auf dem Tennisplatz bietet das Vereinsleben darüber hinaus einen sozialen Treffpunkt in verschiedenen Formen an. Seien es After-Work-Veranstaltungen, Kuddel-Muddel-Turniere oder Clubmeisterschaften: Wir als Verein wollen über unseren Lieblingssport neue Verbindungen schaffen, alt und jung zusammenbringen, aber gleichzeitig auch den sportlichen Ehrgeiz fördern.

Auf diesem Abschnitt unserer Internetseite wollen wir die vergangenen Jahrzehnte zusammenfassen und so in Erinnerung behalten. Der Verein lebt von seinen Mitgliedern, die dadurch Teil der Vereinsgeschichte werden. Jedes Mitglied hat bei uns Raum, eigene Ideen in das Vereinsleben einzubringen und diesen mitzugestalten. Deswegen würdigen wir auch besonders diejenigen, die ihre Freizeit, gerade in unserer heutigen schnelllebigen und digitalen Zeit, dazu investieren, den Verein zu einem Ort zu machen, an dem man immer wieder gerne kommt um eins zu machen: Tennis erleben!