Wo liegen unsere Plätze eigentlich?

Unsere Tennisanlage liegt im Süd-Westen von Eckernförde am Ende des Lützowweg / am Ende der Admiral-Scheer-Straße direkt neben unserem Nachbartennisverein TC Blau-Gelb.

Wir verfügen über 6 Sandplätze, die alle vom Clubheim aus einsehbar sind. Außerdem können unsere Mitglieder an unserer Ballwand ihre Fähigkeiten gegen sich selbst unter Beweis stellen.

Die Anreise mit dem PKW oder Wohnmobil ist kein Problem!

Die Tennisanlage verfügt über einen großen Parkplatz direkt bei den Tennisplätzen.

Nördlich unseres Clubhauses befinden sich Platz 1 - Platz 4. Alle sind über einen langen Zwischengang leicht zu erreichen und durch Zäune voneinander getrennt. Neben einem abschließbarem Schuppen, Bänke und einer automatischer Bewässerungsanlage gibt es zwei überdachte Unterstände, die Schutz vor Sonne und Regen bieten.

Sofern Spiele auf Platz 1 und 2 stattfinden, können diese sehr gut von der höhergelegenen Clubhausrasenfläche verfolgt werden.

Östlich unseres Clubhauses befinden sich Platz 5 und 6. Hier kann von einer erhöhten Rasenfläche ein Spiel auf Platz 5 ebenfalls entspannt verfolgt werden.

Die Bewässerung über Sprenkler kann manuell gestartet werden, eine Überdachung schützt vor Sonne oder eventuellem Regen.

Leicht erhöht über den Plätzen befindet sich unser kleines, gemütliches Clubhaus. Es besitzt eine überdachte Außenterrasse mit Markise, einen Aufenthaltsraum, Umkleiden mit Duschen, Toiletten, eine Küche und einen Bartisch.

Vom Aufenthaltraum aus ist es möglich, Spiele auf Platz 1 zu verfolgen.

Wir besitzen keine gastroähnliche Versorgung, dafür aber die Ausrüstung, um z.B. einen netten Grillabend zu veranstalten.

Direkt hinter unserem Clubheim findet ihr eine Ballwand mit ebenerdigen Betonfliesen als Boden. Hier können alle Mitglieder ihr Ballgefühl, Reaktionszeiten, ihre Schläge verbessern oder sich vor einem Match warm spielen.

Hier seht ihr weitere aktuelle Impressionen unserer Tennisanlage.