Unsere Herren-60 treten selbstbewusst ihre Punktspiele an. Hier seht ihr das aktuelle Teamfoto. Wir drücken die Daumen!


Auf der Vorstandssitzung vom 11.05.2022 haben wir beschlossen, den Verein ins digitale Zeitalter zu bewegen. Dafür setzen wir uns zurzeit mit der Möglichkeit auseinander, eine vom DTB empfohlene Vereinsmanagement-Software für unsere Vereinsarbeit einzusetzen (Datenschutz ist selbstverständlich gewährleistet).

Neben vielen neuen Funktionen zur Vernetzung untereinander, wird auch eine neue Internetseite entstehen. Seid gespannt!


Ergebnisse des ersten Punktspiel-Wochenendes:

Knaben 2er gewinnen 2:1 auswärts gegen Büdelsdorfer TC III

SG Herren verlieren zu Hause 1:5 gegen SSV Nübbel v. 1920

Damen 40 spielen auswärts 3:3 gegen TC Großensee-Trittau

Herren 60 verlieren auswärts 2:4 gegen SSV Nübbel v. 1920


Was für ein erfolgreiches Jahr der Damen 40! Wir gratulieren!


26.03.22: David und Norbert haben den LK-Turnierführerschein erworben, wodurch unseren geplanten LK-Turnieren im Juli nichts im Wege steht! Infos zur Anmeldung folgen!


Wir hatten am 24. März eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung und haben wieder einen größeren Vorstand:

1. Vors.: Dr. Norbert Lins

Jugendwart: Bennet Rzepka

Sportwart: David Lins

Kassenwartin: Brigitte Hagemann

Schriftwartin: Elke Störmer

1. Beisitzer: Stefan Jux

2. Beisitzerin: Doris Eggers

Kassenprüferin: Catrin Bläser

Unterstützend tätig: Albert Lührs

Wir bitten darum, dass unsere Mitglieder uns unterstützen, vielen Dank!


Aufstieg im Winter für unsere

Damen 40 und Damen 50!

Wir sagen Glückwunsch!


Abschluss der gemeinsamen Clubmeisterschaften 2021 von

TC 78 Eckernförde und TC Blau – Gelb Eckernförde

Am 18.09.2021 fanden die Clubmeisterschaften der beiden Vereine TC Blau-Gelb Eckernförde e.V. und des TC 78 Eckernförde e.V. mit der Siegerehrung einen würdigen Abschluss.

Einzel- und Mixedmeisterschaften wurden durch die Organisation von Susanne Fiss (TC Blau-Gelb) und Ernst Jürgen Drews (TC 78 Eckernförde) auf der Anlage des TC 78 Eckernförde entsprechend gewürdigt und die Teilnehmer mit Preisen und Pokalen geehrt.

Danach gab es Bratwurst vom Grill und entsprechend Getränke für alle Anwesenden.

Für alle steht fest: Diese Veranstaltung beider Nachbarvereine wird im nächsten Jahr weiter durchgeführt!!

Danke für die Organisation!


Sommer 2021: Wir gratulieren unseren Damen 40 zu einem verdienten 2. Platz in der Schleswig-Holstein Liga! Eine knappe 2:4 Niederlage gegen den Ellerauer TC verhinderte die Sensation. Trotzdem starke Leistung!

TC 78 Eckernförde Damen 40 Tennis Vize-Landesmeister   Anklicken!!!

Auf dem Bild fehlt Lyssi Fleischmann

Liebe tennisinteressierten Familien und Eltern unserer vereinsaktiven Kinder! Wir haben auf der letzten Vorstandssitzung unseren Familienbeitrag angepasst! Schaut doch mal vorbei: www.tc78-eckernfoerde.de/mitgliedschaft/

Bei Interesse an einer Mitgliedsschaft als Familie meldet euch gerne bei Norbert oder Bennet 🙂


Unsere Mannschaften

Die Termine der SG Herren und Herren 60 findet ihr >hier<.

Die Termine der Damen 40/50 findet ihr >hier<.

Die Termine der Jugendmannschaften findet ihr >hier<.


Infos zur Jugend: Bitte >hier< her!