Sportwart:

Ernst-Jürgen Drews

Telefon:  0157/38093138

Email:   sportwart@tc78-eckernfoerde.de

 


Trainer:

1. Philipp Herold

Telefon: 01578 /1764581

Email:  PH305@gmx.net

Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene sowie Senioren sind bei Philipp herzlich willkommen und können bei einer vergünstigten Schnupperstunde erste Erfahrungen mit Ball und Schläger machen, oder auch schon vorhandene Tenniskenntnisse auffrischen und vervollständigen.
Philipp spielte schon als Kind Tennis und ist immer noch aktiver Mannschaftsspieler. Er persönlich bevorzugt den „offensiven Ball“ was man auch in seinen Trainingsstunden erfahren kann.
Seit 2009 besitzt er den Tennisassisten/ Übungsleiterschein. Der Erwerb der C-Trainerlizenz des bayrischen Tennisverbands erfolgte 2014.

Zur Erweiterung seiner Trainerqualifikation hat sich Phillip gerade in einer Fortbildung zum lizensierten B-Trainer des BTV ausbilden und prüfen lassen und die Prüfung bestanden!

 

2. David Lins

Telefon: 04351/81529 oder 0151/43113877

Email:  david.lins@gmx.de

David absolvierte im Dezember 2011 seine C-Lizenz Breitensport als Tennistrainer im Schleswig-Holsteinischen Tennisverband und ist seit dem Jahr 2000 Mitglied im TC 78 Eckernförde. Als Kind, Jugendlicher und Erwachsener spielte und spielt David weiterhin an Punktspielen für den Verein und ist dieses Jahr zum fünften Mal in Folge Mannschaftsführer der Herren.

„Für mich kommt es beim Tennistraining darauf an, jene Übungen und Spiele durchzuführen, bei denen die Kinder am meisten Spaß haben. So können technisches und taktisches Verständnis nebenbei weiterentwickelt und beigebracht werden. Ich möchte meine Leidenschaft und Motivation zum Tennis teilen und im Training die Schüler überzeugen, auch außerhalb der Trainingszeiten mit Freunden auf den Platz zu gehen und den Tennisschläger zu schwingen. Denn beim Breitensport gilt nach wie vor der Spaß am Sport.“

David ist hochmotiviert, seine eigene Spielpraxis stetig zu verbessern. Deswegen nimmt er gelegentlich an sog. LK-Turnieren teil und trainiert bis zu zwei Mal die Woche beim Kieler Hockey u. Tennisclub von 1907 e.V.

In der Jahreshauptversammlung im März 2018 wurde David zum Jugendwart des TC 78 gewählt

 


Teams Wintersaison 2018/19:

 

Herren SG mit TC Blau-Gelb         1. Bezirksklasse

Damen 40 1. Mannschaft                 Landesliga

Damen 40 2. Mannschaft                 Bezirksliga